Dr. med. Christian Simperl

Dr. med. Christian Simperl

Dr. Christian Simperl zählt seit Jahren zu den erfahrensten Spezialisten für Hüft- und Knieprothesen im Raum München. Insgesamt hat der Endoprothetiker in seiner ärztlichen Laufbahn schon mehrere tausend Prothesenimplantationen durchgeführt. „Jahrelange Erfahrung und Routine des operierenden Arztes sind beim Einsatz künstlicher Knie- und Hüftgelenke ganz entscheidend für den Behandlungserfolg“, ist Dr. Simperl überzeugt.

Seine Profession hat der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für spezielle orthopädische Chirurgie von der Pike auf gelernt:  Als Oberarzt des renommierten Endoprothetikers Prof. Dr. med. Werner Plötz war Dr. Simperl zehn Jahre lang als Hauptoperateur am Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, des Krankenhauses Barmherzige Brüder in München tätig. Er hat sich auf die minimalinvasive Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenks sowie auf schwierige Wechseloperationen (Revisionen) von künstlichen Hüft- und Kniegelenken spezialisiert.

Im Jahr 2016 hat Dr. Simperl das zertifizierte EndoProthetikZentrum der Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen (damals noch Chirurgische Klinik München-Bogenhausen) mitgegründet und war dort mehrere Jahre lang als Leitender Arzt und Koordinator des EndoProthetikZentrums tätig. Als zertifizierter Hauptoperateur führte Dr. Simperl die meisten Gelenkersatzoperationen durch. Im April 2022 hat Dr. Simperl die Ärztliche Leitung des EndoProthetikZentrums der Dr. Lubos Kliniken übernommen, für dessen hohe Qualitätsstandards er bereits seit vielen Jahren verantwortlich ist.

Dr. Simperl legt großen Wert auf eine persönliche Rundum-Betreuung seiner Patienten. In seiner Endprothetik-Spezialsprechstunde in den Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen nimmt er sich sehr viel Zeit für sie und klärt sie genau darüber auf, wann eine Operation sinnvoll ist und wie sie im Detail ablaufen wird. Die persönliche Betreuung endet für Dr. Simperl nicht mit erfolgreich abgeschlossener Operation, sondern umfasst auch die umfangreiche Nachsorge seiner Patienten. Mit dieser engmaschigen Betreuung ist jedem Patienten, egal ob Kassen- oder Privatpatient, eine Chefarztbehandlung garantiert.